<
 












Albrechtshainer See

Unser Vereinsgewässer,

Eine mit Grundwasser gefüllte Kiesgrube,
Gewässernummer: L08-111

Der ursprüngliche Teil des Sees wurde in den 30´iger Jahren des vorigen Jahrhunderts angelegt. Nach 1970 wurde im Rahmen des Autobahnbaues der heutigen A14 der See erheblich erweitert und später als Badesee rekultiviert. Das Wasser hat große Flachwasserbereiche und verfügt über einen ausgedehnten Wasserpflanzenbestand. Die Wassergüte hat Badewasserqualität und wurde in den letzten Jahren immer klarer. Man kann bei dieser Wasserqualität die Fische sehen, aber leider sehen die Fische den Angler auch. Aber bei etwas Anglerglück ist auch ein kapitaler Fang mal drin.


Das Gewässer liegt südlich von Leipzig in unserem neuen Landkeis Leipzig. Es ist zu erreichen über die Bundesautobahn (A14), Abfahrt Naunhof. An der ersten Ampelkreuzung rechts abbiegen, dann fährt man weiter bis Erdmannshain, Albrechtshain bis zum ausgeschilderten Parkplatz (für Gastangler gebührenpflichtig) des Naherholungsgebietes. Der See ist ganzseitig unter der Beachtung der bestehenden Einschränkungen zu beangeln.

Parkplätze: für Angler unseres Vereins, die einen gültigen Fischereischein besitzen, können 3 kostenlose Parkplätze nutzen.








unsere Stadt


Landesverbände
Mecklenburg

Brandenburg

Sachsen-Anhalt
© 2008-SFV Naunhof und Umgegend von 1990 e.V.