Bildergalerie
Links
Tipps & Tricks
Hochseeangeln
Gästebuch
Kontakt
Pinnwand
heim Großsteinberg
Anglerheim am Großsteinberger See

Unser Vereinsheim
Als die Bilder noch schwarz-weiß waren, also vor vielen Jahren, hatte unser Verein ein tolles Vereinsheim.!!!
In mühevoller Kleinarbeit und mit viel Organisationstalent hatten sich unsere Mitglieder ein wahres Kleinod am Großsteinberger See geschaffen. Dann kam die Wende und voller Entusjasmus ging es auf zu neuen Ufern, unser Verein organisierte sich unter dem heutigen Namen neu, man konnte erstmals ohne weiteres auf der Ostsee fischen, doch dann kam das dicke Ende. Plötzlich stellte sich heraus, dass das Grundstück, auf dem unser Anglerheim stand, wohl früher jemand Anderen gehörte, der sein "Eigentum" nun zurück haben wollte. Und es kam wie es kommen musste, der Verein musste das Grundstück incl. Anglerheim ohne weitere Entschädigung abgeben.

Doch in den 90-iger Jahren bot uns die Stadt Naunhof an, ein kleines Grundstück am Autobahnsee Albrechtshain mit einem Bungalow als neues Vereinsgelände zu pachten.

In vielen Arbeitseinsätzen unserer Vereinsmitglieder wurde der ehemalige Bungalow zu unserem Vereinsheim umgebaut, ein Bootssteg und eine Angelplattform wurden gebaut, Boote angeschafft und das Gelände eingezäunt.
Im Jahr 2009 und 2010 hatten wir dann in vielen Arbeitstunden
die Angelplattform erweitert und die Wege geplastert. 2011 habe wir dann nach einigen Querelen noch eine schöne Grillkota gebaut. Nun haben wir wieder ein schönes Vereinsgelände mit vielen Möglichkeiten für unsere Mitglieder!

Unser Anglerheim ist zwar nicht so groß und komfortabel wie unser früheres Heim, aber man kann sich hier wohlfühlen und auch mal ein kleines Fest feieren. Aber das wichtigste, man kann entspannt angeln(ohne den ständigen Fragen der Spaziergänger, ob denn die Fische "beißen"), die Boote nutzen oder lecker grillen.

Hinweis in eigener Sache
Unser Heim steht allen Vereinsmitgliedern kostenlos zur Verfügung.
Man sollte aber auf jeden Fall mal die Hausordnung durchlesen. Unser Heim ist Gemeinschaftseigentum und jedes Vereinsmitglied ist angehalten, pfleglich damit umzugehen und sich so zu verhalten, dass auch jedes Vereinsmitglied die Möglichkeit erhält, das Heim zu nutzen.
© 2008-SFV Naunhof und Umgegend von 1990 e.V.